alle bekannten Rattenarten A-Z Infos Ratten Arten
Startseite

Rattus adusus

Informationen zur Rattenart

Bild dieser Ratte fehlt leider noch Beschreibung:

Es gibt zahlreiche Rattenarten, wozu auch die Rattus adusus gehört. Diese Rattenart stammt aus Indonesien und ist kaum noch vertreten. Die Ratte gehört zu den Ratten, welche vom Aussterben bedroht sind. Im letzen Jahr wurde lediglich eine Ratte dieser Unterart gesichtet und klar zugeordnet. In der Regel sollte aber auch diese Rattenart in Gruppen mit bis zu 60 Tieren leben, da sie sich nur wenig von anderen Rattenarten unterscheidet.

Äußerlich unterscheiden sich die Ratten nicht wesentlich von den bekannten Hausratten. Die Rattus adusus sind grau-wildfarbend und die Fellzeichnung ist gestromt. Die Rattenart lebt hauptsächlich in Wäldern der indonesischen Regionen und kaum einer hat die Rattus adusus schon gesehen.

Die Ratte frisst sowohl pflanzliche Bestandteile, als auch tierische. Dabei kann es sich um Aß, kleine Insekten, Pflanzenreste, Getreide oder auch Früchte von Bäumen handeln. Auch die Rattus adusus kann gut klettern und Bäume besteigen.


(c) 2008 by lexikon-ratten.de Hinweise Impressum