alle bekannten Rattenarten A-Z Infos Ratten Arten
Startseite

Rattus blangorum

Informationen zur Rattenart

Bild dieser Ratte fehlt leider noch Beschreibung:
Diese Rattenart ist äußerst selten. Lediglich 2 Ratten dieser Gattung wurden bisher gefunden. Dabei handelt es sich um Regionen des westlichen Sumatra. Da die Ratte sich nicht wesentlich von anderen Ratten unterscheidet ist davon auszugehen, dass diese sich auch ähnlich verhält und die Lebensweisen an die Formen der anderen Ratten angrenzen.

Die Ratte ist nur selten gesehen und lebt weit im inneren der Wälder. Sie ist nicht als Schädling bekannt und gehört zu den mittelgroßen Ratten. Die beiden gefunden Ratten in Sumatra hatten eine Größe von ca. 150-170mm und einen besonders großen Kopf. Der Schwanz war deutlich kleiner.

Die Ratten ernähren sich von Pflanzen, wirbellosen Tieren und Resten, die sie im Wald und in der Natur finden können. An Hausregionen trauen sich diese Ratten nicht hervor. Die Ratten sind zwar nicht vom Aussterben bedroht, aber es ist nicht klar zu sagen wie viele dieser noch in freier Wildbahn leben.


(c) 2008 by lexikon-ratten.de Hinweise Impressum